Erfolgsgeschichten

Lokalprojekte unterstützt Kommunen und Behörden dabei, mit Macher:innen aus Wirtschaft und Gesellschaft Projekte gemeinsam voranzubringen. Dies trägt zur Lösung großer Herausforderungen auf lokaler Ebene bei und stärkt innovative Arbeitsweisen im Alltag der Verwaltung.
Gruppenfoto Team Lokalprojekte

Eine IT-Spezialistin,
wie sie alle auf dem
Arbeitsmarkt suchen

Die Stadt Eschwege arbeitete mit Lokalprojekte im Rahmen des Projekts "Einführung der E-Akte: Papierlos – aber richtig!" zusammen. Das Team von Lokalprojekte war verantwortlich für die Identifizierung eines geeigneten Fachexperten, um diese anspruchsvolle Aufgabe der Digitalisierung zu bewältigen…

WEITERLESEN

Der Evaluationsbericht
unserer Pilotphase

Lokalprojekte präsentiert ein effektives Konzept. Es ist ein handfestes Instrument zur Bewältigung lokaler Herausforderungen und für die schnelle Gewinnung von geeigneten Fachkräften.

EVALUATIONSBERICHT